THÜRICH KUNST WERK STATT

DrachenKunst - KiteArt (Frank Thürich)


Gestaltungen für den Himmel

Zwei Typen von Drachen widme ich derzeit einige Aufmerksamkeit: Lenkdrachen basierend auf der Forschung von Francis Melville Rogallo und klassische asiatische (besonders japanische) Modelle, die ich in moderne westliche Materialien "übersetze". Einige Beispiele sind in der Fotogalerie zu sehen.

3kosmonauten.JPG3returns.JPGOLYM4101.JPGbeckett.JPGgst_wsak1.JPGkosmonauten.JPGnot_be_televised.JPGsuruga.JPGthe_bad.JPGwhen_too_perfect.JPGzweileiner.JPGzweileiner_2.JPG

Alle Rechte: Antonia und Frank Thürich

Danke!

Vielen Dank an Birger Garbe (Ulzburger Kites) für die von Ihm freigegebenen Baupläne (Return, Escape und andere) und besonders für den genialen Bauplangenerator von Birger und Philipp Garbe, den ich für die Entwicklung der Drachenserie "Wir sind alle Kosmonauten" genutzt habe.
Vielen Dank an Thomas Horvath, den Entwickler der synergetischen Nullwinddrachen, für die Freigabe des Bauplans für den "Urban Ninja" und "The Bad".
Vielen Dank an Heinrich Hohmann für die ausgezeichnete Anleitung zum Bau von Edos, die jetzt auch wieder auf Seiner Homepage zu finden ist.